Kindertraining

Seit einigen Jahre arbeite ich gerne mit Kindern und helfe Ihnen bei der Persönlichkeitsentwicklung und stärke ihr Selbstbewusstsein, um durch das Leben zu gehen.

Anti-Aggressions-Training ist ein Sozialtraining.

Das Hauptziel dieses Trainings ist es, Übergriffe auf andere von vornherein zu verhindern.

Im Rahmen des Anti-Aggressions-Trainings erlernen Kinder:

ein besseres Verständnis für ihre eigenen körperlichen Signale zu entwickeln,
die Signale anderer Personen zu interpretieren,
bewährte Verhaltensstrategien in provokativen Situationen,
die Stärkung ihrer Persönlichkeit,
die Entwicklung von Entschlossenheit und Zielstrebigkeit.
Ich hege den Wunsch, meine persönlichen Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben und ihnen beizubringen, wie sie aggressives Verhalten kontrollieren können.

Es würde mich freuen, in Schulen Workshops anzubieten, um ein solches Training zu ermöglichen.